Hans-Peter Hasse
Hans Peil
(beide Schöneberger RV Iduna)

Unsere Permanente "ARAL-Runde Mahlow" geführt

Am 09.04.2017 hatte der RV Iduna zur geführten Fahrt unserer Permanente „ARAL-Runde Mahlow“ eingeladen und 44 Fahrerinnen und Fahrer kamen. Die Anmeldung lag diesmal in den Händen von Gerd Grell, da Monika Flaschka krankheitsbedingt verhindert war. Wir wünschen ihr auch von dieser Stelle gute Besserung! Pünktlich um 10 Uhr schickte Fachwart Reinhard Schulz bei sonnigem und zunächst noch kühlem Wetter (10°C) alle in einer Gruppe auf die Strecke. Die Führungsarbeit übernahm für die gesamte Tour Dieter Lemke, der dabei zeitweise von Lutz Mößmer u.a. unterstützt wurde. Der Wind hielt sich in Grenzen und so kamen wir gut voran. Offensichtlich wurde das vorgegebene Tempo von Allen als angemessen empfunden.

Als wir nach 33 km den traditionellen Pausenort vor dem Kloster in Kummersdorf-Alexanderdorf erreichten, hatten Ilse und Reinhard Janz, Sabine und Reinhard Schulz sowie Gerd Grell das Büffet gerade erst fertiggestellt. Obwohl gut zugelangt wurde, blieb noch einiges von den angebotenen Speisen übrig (wir hatten mit ca. 60 Teilnehmern kalkuliert). So kann man davon ausgehen, dass Alle gesättigt die Weiterfahrt angetreten haben. Für das nächste Jahr erwägen wir eine Verlegung der Pause weiter in Richtung Ziel, um den Helfern mehr Zeit zur Fertigstellung des Büffets zu geben.

Auch der zweite und deutlich längere Streckenabschnitt verlief genauso harmonisch wie der erste. Lediglich in Genshagen mussten wir wegen einer Baustelle eine ca. 3 km lange Umleitung fahren, so dass wir auf insgesamt 77 km kamen. Aber auch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Und so ging die Fahrt ohne Sturz oder Defekte über die Bühne. Zum Schluss geht mein Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern, besonders aber an unsere fünf „Ehrenamtlichen“! Es bleibt zu hoffen, dass alle unseren weiteren Aktivitäten 2017 einen ähnlich positiven Verlauf nehmen werden!

Umsetzung vom EU-Datenschutz auf BRV-Breitensport.de: Datenschutzerklärung gemäß DSGVO einsehen? JA