SVg Zehlendorfer Eichhörnchen

/ Andreas Schmidt (BSV Akademie der Wissenschaften)

RTF "Eichhörnchentour" am 18. August 2018: Stadtrundfahrt auf zwei Rädern mit kleinem Jubiläum

Zum nunmehr 30. Mal fand am 18. August 2018 die RTF „Eichörnchentour“ statt. Insider wissen Bescheid, denn diese RTF ist die Stadtrundfahrt auf zwei Rädern. Im geschlossenen Verband und eskortiert von der Motorradstaffel der Berliner Polizei führt sie quer durch die Hauptstadt, vorbei an allen bedeutenden Sehenswürdigkeiten.

Bei herrlichstem Wetter haben sich heute wieder einige Hundert Pedaleure dieser Rundfahrt angeschlossen und damit im Stadtbild nicht nur für Aufsehen gesorgt, sondern auch aktive Werbung in Sachen Radsport gemacht. An dieser RTF teilzunehmen ist stets eine wahre Freude. Der Dank dafür gebührt der SVg Zehlendorfer Eichhörnchen und ihren fleißigen Helfern, die einmal mehr alles professionell organisiert und auch für das leibliche Wohl gesorgt haben. Nicht zuletzt auch ein dickes Dankeschön an die Polizei, die uns sicher durch Berlins Straßen geführt hat. Wie auch die Teilnehmer an der diesjährigen Tour freut sich der Verfasser bereits jetzt auf die Austragung im Jahr 2019…