RV Berlin 1888

Michael Braun (RV Berlin 1888)
Alain Desbrosses (BRV-Breitensport.de)

Eröffnung der RTF-Saison 2018 in Berlin

Nachdem der Britzer Möwenroller witterungsbedingt nicht ins Rollen gekommen war, war es nun an der Radfahrer-Vereinigung Berlin 1888 e.V., die RTF-Saison mit der Havel-Frühlingsrunde am 18. März 2018 zu eröffnen. Blauer Himmel und Sonnenschein halfen jedoch nicht über den eisigen Ostwind hinweg, sodass gerade einmal 43 Fahrer*innen die verschiedenen Strecken unter die Räder genommen haben, wobei sich 11 Starter*innen sogar auf die 119 Km Runde gewagt haben.

Diesmal als Winterrunde bei sibirischen Bedingungen

Havel-Winterrunde wäre in diesem Jahr wohl der passendere Titel gewesen. Allen Starter*innen, die sich diesen sibirischen Bedingungen gestellt haben und egal auf welche Distanz sie gegangen sind, gilt meine Hochachtung und mein Dank. Danke, dass ihr uns die Treue gehalten habt. In der Hoffnung, dass wir im nächsten Jahr vielleicht wieder einmal eine echte Havel-Frühlingsrunde erleben dürfen