Schöneberger RV Iduna 1910

Eveline Weiß-Thomas
Schöneberger RV Iduna

Alte Hamburger Poststraße: Offroad-Runde am 15. Januar 2022

Bei bestem Winterradelwetter starteten 25 Teilnehmer auf den Spuren der „Alten Hamburger Poststraße“.

Trotz Virus, wir machen das !

Alte Hamburger Poststraße: Offroad-Runde des Schöneberger RV Iduna am 15. Januar 2022

Dieses kleine fiese Virus hat den Breitensport fest im Griff und hat zu unzähligen Absagen geführt, mit Blick auf die aktuellen Vorschriften haben wir vor 14 Tagen entschieden, wir machen das.

Tägliche Streckenkontrollfahrten, rühren der Werbetrommel, Stoßgebete zum Wettergott und vieles mehr stand auf der to-do Liste. Mit dem gut gefüllten Verpflegungsauto ab zum Startpunkt, grau, nebelig, ganze 2 Grad… ob überhaupt jemand kommt? Zweifel, Mut machen, wird schon… Ziel 15 Teilnehmer… dass es 25 werden, damit haben wir nicht gerechnet. Wie schön, so viele bekannte Gesichter zu sehen, zu plauschen, herrlich. Die Aktiven haben wir pünktlich auf die Strecke geschickt, schnell zum VP, Aufbau, soll ja auch einladend aussehen.

Gruppe 1 war so fix, dass sie glatt vorbeigedüst sind, laute Rufe waren nötig, um sie zum Anhalten zu bewegen. Kalte Hände wurden an Tee- und Kaffeebechern aufgewärmt, eine Brezel oder Banane passte auch, lustige Stimmung, irgendwie so normal und doch ungewohnt. Mit ein wenig Abstand kam auch Gruppe 2, alles wieder einladen und zurück zum Ziel.

Alle sind gesund und sturzfrei angekommen, froh, auch bei diesem Wetter eine Runde gedreht zu haben… Bleibt die Hoffnung, dass auch andere Vereine wieder einsteigen und Veranstaltungen organisieren… leider sieht der Veranstaltungskalender sehr leer aus.