Die Saison 2023 in Wort und Bild

05 Mär 2023

Hoch hinaus, querfeldein und Cross-Spaß: Kurzberichte und Fotos einer gelungene Serie von MTB-Touren vom BRC Semper und Schöneberger RV Iduna

Hoch hinaus, querfeldein und Cross-Spaß: gelungene Serie von MTB-Touren vom BRC Semper und RV Iduna (Fotos Andreas Schmidt, Radsport ADW)

Mit zwei Veranstaltungen hat der BRC Semper am Wochenende den Schlusspunkt einer Reihe von geführten MTB-Touren für Breitensportler gesetzt: Bei der heutigen A+K-Runde ging es zuletzt hoch hinaus. Der etwas ungewöhnliche Name dieser Tour leitet sich übrigens aus den beiden Anhöhen Ahrensfelder- und Kienberg ab, die gleich zu Beginn der Tour auf dem Plan standen. Bereits gestern hatte der Berliner Traditionsverein die Teilnehmer aus dem Großstadtdschungel querfeldein auf die Mehrower Runde gelotst. Zwei Wochen zuvor hatte der Schöneberger RV Iduna mit seiner geführten Offroad-Runde Alte Hamburger Poststraße bei Regen und Wind den Auftakt zu dieser Reihe gegeben.

Fotograf, Redakteur und Webmaster Andreas Schmidt (Foto: Andreas Schmidt, Radsport ADW)

Stets dabei war Andreas Schmidt vom Berliner Sportverein Akademie der Wissenschaften, der nicht nur als aktiver Teilnehmer und willkommener Motivator nunmehr auch in der RTF-Szene heimisch ist, sondern ein verdientes Ansehen als Fotograf, Redakteur und Webmaster von www.radsport-adw.de genießt. Und so hat er auch diesmal unmittelbar nach Abschluss einer jeden Veranstaltung einen lebendigen Kurzbericht mit zahlreichen Fotos veröffentlicht. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Andreas für seine Unterstützung des Breitensports.
mehr